SPAZIERGANG DURCH HERNALS - EINST UND HEUTE
Fuchu-Trommel

Fuchu-Trommel. Am Freitag (22.6.2012) wurde anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Freundschaft zwischen den Gemeinden Hernals und Fuchu am Elterleinplatz, in der städtischen Bücherei Hormayrgasse und in der Volkshochschule Hernals ein Fest veranstaltet. Zu diesen Veranstaltungen war auch eine hochrangige Delegation unter der Führung des Bürgermeisters der Stadt Fuchu, Norio TAKANO, angereist. Als besondere Attraktion kam eine traditionelle, in Japan sehr bekannte Trommelgruppe namens „MUSASHI-KOKUFU-DAIKO“ mit angereist und begeisterte mit zahlreichen Darbietungen. Eines dieser wertvollen Instrumente übergab die Stadt Fuchu als Geschenk und bleibende Erinnerung an die Bezirksvorstehung Hernals. Im Oktober 2012 wurde diese Trommel im Einkaufszentrum für die Hernalser Bevölkerung sichtbar auf Dauer aufgestellt.

07 (H06)  武蔵国府太鼓 

2012622日、ヘルナルス区と府中市の友好都市提携20周年にあたり、エルターライン広場、ヘルナルス区図書館、ヘルナルス成人学校の3カ所で日本祭りが開催された。高野律雄府中市長を始め多くの府中市民も訪れた。特別イベントとして武蔵国府太鼓連盟会員による太鼓演奏が披露され、好評を博した。20周年を記念にして貴重な太鼓の一張がヘルナルス区に寄贈され、地元の人々がこれを鑑賞できるようヘルナルス区ショッピングモールに設置されている。201210月に府中市議会議員が訪問された際、太鼓設置セレモニーが催された。 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT   -   ZURÜCK ZUM GUIDE   -  

ガイドに戻る