HOME        ֍        AKTUELLES        ֍        UNSER TEAM        ֍        UNSER WEG        ֍        SERVICE        ֍        LINKS

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Noguchi!

Bereits kurz nach Bekanntwerden der fürchterlichen Katastrophe, welche Japan ereilte, wurde durch den Vorstand des Freundschaftsverein Hernals-Fuchu beschlossen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Unter dem Motto: „Echte Freundschaft heißt sofort zu helfen, wenn der Partner in Schwierigkeiten steckt!“ haben wir begonnen Geld zu sammeln. Viele Ideen wurden geboren und auch umgesetzt. So veranstalteten zwei Volksschulen, die Volksschule (Kunterbunt) Halirschgasse und die Ganztagesvolksschule Neubau, Sammelaktionen in den Schulen. Bei diesen waren vor allem die Kinder begeisterte Spender. Viele Cents wurden vom Taschengeld abgezweigt und in die Spendenbox geworfen. Aber auch die Eltern und Lehrer trugen viel zu dem positiven Ergebnis bei. Das RGXVII Geblergasse stellte ihren Schulball und ihr Schulfest ebenfalls für das Spendensammeln zu Verfügung. Die international bekannte Wiener Harfenistin Frau Monika Stadler stellte sich spontan und für ein Benefizkonzert zur Verfügung. Dieses war gut besucht und wurde in den Räumen der Bezirksvorstehung veranstaltet. Auch das Ergebnis daraus war beeindruckend.

So sind schließlich fast EUR 15.000,- zusammengekommen welche wir in den nächsten Tagen an die Stadt Fuchu überweisen werden.

ZURÜCK ZUR CHRONIK (JAHRESÜBERSICHT)