HOME        ֍        AKTUELLES        ֍        UNSER TEAM        ֍        UNSER WEG        ֍        SERVICE        ֍        LINKS
Abschied 1 Empfang BV17 Abschiedsabend Daiko I Daiko II
Naoko Endo Yuki Takemoto Daiko III

Memorandum Tischtennis 2019

2019_03_28. Anlässlich des Jubiläums "150 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Japan und Österreich" gab Mejirodai-Daiko ein großartiges Taiko-Konzert in der Döblinger Park-Residenz. Das abgerundete Programm umfasste elf Stücke und begeisterte sichtlich vom Volksschulkind bis zu den Senioren. Im Anschluss an das Konzert wurde zum gemeinsamen Trommeln eingeladen. Facit: Ein wahrlich gelungener völker- und generationenverbindender Nachmittag (RKS)!

2019_05_02. Feierliche Unterzeichnung eines Memorandums der Stadt Fuchu mit dem Österreichischen Tischtennis-Verband und dem Österreichischen Olympischen Komitee. In Zusammenhang mit den Olympischen und Paralympischen Spielen in Tokyo 2020 wurde der Stadt Fuchu der Status einer Hosttown zuerkannt.  Fuchu verfügt über erstklassige Spielstätten im Tischtennis-Sport und bot dem österreichischen Tischtennis-Team daher kostenlose Trainingscamps in der Stadt an. Bei dieser Gelegenheit soll auch ein Austausch mit den Bürger/innen erfolgen. Ein entsprechendes Memorandum wurde am 20. Mai 2019 vom Bürgermeister der Stadt Fuchu, Norio Takano, dem Präsidenten des ÖTTV, Hans Friedinger und dem Leiter Sport des ÖOC, Christof Sieber, unterzeichnet (Dorit Illini-Ganster).

2019_05_16. Anlässlich des Jubiläums "150 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Japan und Österreich" besuchten der Bürgermeister der Stadt Fuchu, Norio Takano mit seiner Gattin den Partnerbezirk Hernals. Begleitet wurde das Ehepaar von zwei Mitarbeitern der Stadtverwaltung von Fuchu sowie dem Kinderliederchor Fuchu „Doyo-no-kai“ mit dem ehemaligen Kapellmeister des japanischen Kaiserhofes und Gagaku-Musiker Shigeru Iwanami. Der Delegation gehörte ebenfalls der Präsident der Handelskammer in Kagoshima, der Tänzer Akira Yamada sowie der Karate-Kämpfer aus Okinawa Kiyoharu Yogi an (Bericht von Dorit Illini-Ganster hier).

2019 Homstay -„Hernals“ zu Gast in Japan (Bericht und Fotos)

ZURÜCK ZUR CHRONIK (JAHRESÜBERSICHT)